abenteuerliche lesefreude

lesemausivonne Avatar

Leseprobe zu band 1:

Geronimo Stilton is eine ganz normale maus die stil hat und verleger der neuen nager nachrichten ist ....
eine gnaz normale maus die viele dinge gern hat wie das buch lesen,köstliches essenda es in seiner Readaktion so viel los ist
muss sich die geronimo stilton eine hilfe such und unter den ganzen bewerbern findet er Pinky Pick...
ich denke das mann in den buch viele abenteuerliche Geschichten erleben wird denn die LP des ersten bandes war ja schons ehr witzig und spannend geschreiben genau das richtige für erstleser die auf entdeckungstour gehn wollen
dadurch das die bunte und phantasievolle Gestaltung des buches finde ich klasse so wird mann direkt in die story mit rein gezogen :-)

Leseprobe zu Band 2

zuhasue is es doch am schönsten ja da hat geronimo recht....nach ein langen arbeitstag kommt er heim alles is dunkel nur ein licht aus dem oberen fenster scheint herraus und die tür is offen???hilfe ein einbrecher???geronimo hatte angst er wurde so bleich wie mozarella :-) und versteckte sich .....doch es war kein einbrecher sonder sein couseng der sponatn zu besuch kam...was hat der besuch aussich??was für abenteuer bringt er mit??werden sie die mona maus finden`???

ein sehr tolles kinderbuch ich habe es mit meinen sohn (fast 7) zusammen gelesen und es hat uns spass gemacht da ich noch die geschichten von geronimo stilton nicht kannte aber jetzt ein fan bin die LP is abenteuerlich für kleine leser geschrieben und durch die farben frohen seiten werden die leser in eine abenteuerreise rein gezogen einfach klasse ich bin beeinddruckt und würde mcih mit meinen sohn über ein gewinn freuen