Comic oder klassisches Buch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Ein Blick in den Buchauszug brachte gleich eine Überraschung mit sich: Die Abenteuer von Geronimo Stilton sind eine Mischung aus klassischem Buch und Comic. Das Buch ist nicht nur reich bebildert (wenn es so weitergeht wie beim Auszug), sondern auch der Text wird durch Bilder und Wörter, die in bunten Farben geschrieben sind und mit Bildchen hinterlegt sind, aufgepeppt. Für junge Leser ist das bestimmt spannend und eine Abwechslung.

Während mich als erwachsene Person der Schreibstil wenig reizte, kann ich mir gut vorstellen, dass junge Leser ihn gut finden. Mir wäre es sicherlich ebenso ergangen. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass die Bebilderung auch Kinder anspricht, die sonst nicht so gerne lesen.

Über die Geschichte läßt sich nach dem kurzen Auszug noch nicht viel sagen. Sie erscheint aber frech und flott geschrieben und spricht Kinder sicherlich auch an.