Der Mona-Mausa-Code

pixibuch Avatar

Ein wirklich schönes Buch, was dessen Outfit betrifft. Ein sehr bunter und kindgerechter Einband. Dann sind im Buch wirklich lustiges Bilder gemalt und das Schriftbild selbst ist durch bunte Buchstaben in verschiedener Form total aufgelockert. Bei der Geschichte handelt es sich um Geronimo. Er ist eine Mausmann. Er arbeitet bei der Zeitung und hat eine wirklich schicke erstklassige Wohnung mit schönen und wertvollen Möbeln. Als er eines Tages von der Zeitung zurückkommt, steht die Wohnungstüre offen. Es sind Einbrecher in seiner Wohnung. Aber als er in die Küche kommt, sieht er seinen Cousins Farfalle vor der offenen Kühlschranktüre stehen und alle Speisen in sich hineinstopfen, die sich im Kühlschrank befinden. Als er Gironimo sieht, wischt er seine schmutzige Schnauze und die fettigen Hände an dem Brokatvorhang ab und setzt sich so schnell auf einen baroken Stuhl, dass dieser zusammenbricht. Geronimo wird sehr böse und schimpft auf seinen Cousin, da er seine wertvolle Wohnung verwüstet. Aber Farfalla hat eine tolle Idee, Geronimo soll von dem fantastischen Bild der Mona Maus berichten. Mir hat diese kurze Ldeseprobe sehr gut gefallen, Sie ist wirklich kindheitsgerecht. Besonders an den süßen Bildern kann sich der Leser orientieren und sich so seine Vorstellungen machen. Und wie eingangs schön erwähnt, fällt das schöne Schriftbild auf.  Ein Kinderbuch, das wirklich alle Punkte verdient.