Mausenachrichten

gina_76 Avatar

Geronimo ist Leiter einer Käsezeitung. Eines Tages kommt sein Fetter zu Besuch. Sein Fetter ist verfressen und zerstört versehentlich seine alten Möbel. Geronimo ist genervt und möchte ihn nur noch los werden. Dieser jedoch bietet ihm eine Super Story für sein Käseblatt an. Einen unvergessenen Bericht über die Mona Mausa.

Ich habe diese LP gemeinsam mit meinen Kindern gelesen. Mein erster Sohn ist 10 und mein zweiter 8 Jahre alt. Also genau die passende Zielgruppe :-)
Es hat uns ganz gut gefallen. Mein 8 Jähriger Sohn war begeistert von der Aufmachung der Schrift und den vielen Bildern. Manche Worte sind besonders hervorgehoben und das macht für ihn das Buch interessant.
Mein 10 Jähriger Sohn findet diese Art von Schriftgestaltung nervig. Er würde es lieber in normalem schwarzen Druck lesen. Auch die vielen Bilder findet er eher störend. Es kommt ihm vor wie ein Bilderbuch für kleine Kinder.
Ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet. Ein spannenden Kinderkrimi. Ähnlich wie ???.Es ist mir zu sehr als Comic gehalten. Leider sagt die LP auch noch nicht viel über den Inhalt aus. Die Personen wurden vorgestellt und mehr ist bisher nicht passiert.
Wir würden gerne wissen wie es weiter geht, denn jeder hat seine eigene Meinung von uns. Einer ist begeistert, einer findet es s mittelmäßig und der dritte kann noch nichts damit anfangen und hofft das das gesamte Buch besser wird.