Mona-Mausa

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kinderbuchs "Der Mona-Mausa-Code" von Geronimo Stilton gut gefallen. Besonders ansprechend für Kinder fand ich die Covergestaltung. Das Buchcover zeigt eine Maus mit Bilderrahmen ohne Bild und hinter der Maus an der Wand hängen noch mehr Bilderrahmen. Es gibt auch noch ein Absperrband und sieht dadurch etwas wie im Museum aus.

Jeronimo Stilton verlegt die Neuen Nager Nachrichten und sucht immer neue Geschichten für seine Zeitung. In seiner Wohnung erwicht er seinen Cousin Farfalle, der bei ihm eingebrochen ist. Diese versorgt sich erstmal mit essen und meint er hat etwas für die Zeitung und dabei geht es um das berühmte Gemälde MONA MAUSA. Jerome steigt auf den Deal ein und die Handlung kann weitergehen.

Bei dem Buch handelt es sich um ein humorvolles Kinderbuch. Durch die tolle Gestaltung ist es auch etwas für Kinder, die nicht so gerne lesen. Die Leseprobe enthält einige Bilder, aber auch einzelne Wörter, die aus dem Text hervorstechen. Auch wenn ich kein Kind mehr bin interessiert mich, was es mit der ;MONA MAUSA auf sich hat. Ich könnte mir außerdem gut vorstellen das Buch gemeinsam mit meiner Nichte zu lesen, da diese Bücher nur mit Wörtern gar nicht ansieht. Das hier könnte das richtige Buch sein um sie zum lesen zu bekommen.