Nagerzahn um Nagerzahn

esposa1969 Avatar

Ganz ganz witzig geschriebenes Kinderbuch, zum Selber- oder Vorlesen. Wir besitzen schon 3 solcher Geronimo Stilton Bücher und ich lasse es meinem 9-jährigen Felipe immer zuerst selbst lesen, dann lese ich es nochmals mit ihm gemeinsam und dann bearbeiteten wir dieses Buch noch im Antolin Lernprogramm, ob er die inhaltlichen Zusammenhänge auch gut aufgenommen und verstanden hat. Es ist in der ersten Person geschrieben und so können sich die Kinder sehr gut in die Mäusefigur hineinversetzen. Das Buch ist in Großschrift verfasst, so verfügt jede Seite nur über 20 Zeilen. In den Zeilen sind die bedeutesten Worte hervorgehoben. Wenn da etwas über den LICHTSCHEIN steht, dann ist es auch mit einem Lichtschein drumherum gedruckt. Und das Wort FETTIGE tropft zum Bsp. vor Fett. Zwischen all dem Text gibt es jeder Menge bunt gezeichnete Bilder. Das lockert den Text auf, macht die Kapitel kürzer und man kann sich zudem die Hauptfiguren auch noch bildlich vorstellen. Das Anfangsbild des Verlages der Neuen Nager Nachrichten kann auch sehr gut als Wimmelbild genutzt werden.

Mein Sohn ist ganz verrückt nach diesem distinguierten Mauseverleger und seine Erlebnisse wie hier mit der Mona-Lisa, ähm Mona-Mausa die im übrigen in Ich-Form formuliert werden - und wir MÜSSEN MÜSSEN MÜSSEN dieses Buch unbedingt lesen!!!!