Das Geheimnis der Mona-Mausa

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kitekat Avatar

Von

Geronimo Stilton ist Verleger der Neuen Nager Nachrichten in Mausilia (der Mäusestadt). Als er hört, dass sich hinter dem berühmten Gemälde der Mona Mausa ein Geheimnis verbirgt, macht er sich zusammen mit seiner Schwester Thea- der rasenden Reporterin, seinem kleinen Lieblingsneffen Benjamin und seinen nervigen Cousin Farfalle auf die Suche. Die Reise geht quer durch die ganze Stadt. Zusammen suchen sie nach Buchstaben, die zusammengefügt die Lösung ergeben. Aber an jeder Station müssen sie festsstellen das noch eine Maus das Geheimnis lüften will und ihnen immer einen Schritt voraus ist. Doch gemeinsam schaffen sie es und entlarven zum Schluss auch die andere Maus...
Ein tolles Kinderbuch, spannend und lustig geschrieben. Viele schöne Zeichnungen lockern das Buch auf.