Der Mona-Mausa-Code

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte65 Avatar

Von

Der Mona-Mausa-Code Band 16
Maus Geronimo Stilton kommt Abends von seiner Arbeit bei seiner Zeitung „Die neuen Nager Nachrichten“ nach Hause und findet die Haustüre unverschlossen. Vorsichtig schleicht er sich in sein Haus. Er hört Geräusche, Schmatzen und Röpsen. Schnell versteckt er sich vor lauter Angst hinter einem Vorhang. Der wird kurze Zeit später weg gezogen und vor Geronimo steht sein Cousin Farfalle. Er ist durch ein offenes Fenster eingestiegen um Geronimo zu überraschen. Farfalle hat so gar kein Benehmen. Er putzt sich mit dem edlen Vorhang sein Käseschnäuzchen ab. Lässt sich auf einen alten Stuhl aus der Epoche Rattolfs fallen. Es passiert was passieren muss der wertvolle Stuhl bricht auseinander. Geronimo kocht vor Wut und schmeißt Farfalle raus. Der sieht das alles nicht so schlimm und erzählt, dass er eine super Story für die Zeitung hat. Es geht um das berühmte Gemälde „die Mona Mausa „auf der Mäuse Insel. Geronimo bestellt Farfalle für den nächsten Tag in sein Büro weil er sich die Geschichte die er hat gerne anhören möchte. Am nächsten Tag bietet Farfalle ihm die Geschichte gegen einen fairen Deal an. 70 % für ihn 30 % für Geronimo vom Gewinn die die Geschichte bringt.  In diesem Moment erscheint Geronimos Schwester Thea„die rasende Reporterin“ auf ihrem Motorrad in der Tür. Farfalle hat gehört das hinter dem Bild der Mona-Mausa noch ein Bild ist. Auf einer CD bekommen sie den Hinweis dass sie 11 Orte und 11 Gegenstände finden müssen. Stilton, Farfalle und Neffe Benjamin machen sich auf Spurensuche quer durch die Stadt. Aber es scheint noch jemand auf der Jagd zu sein. Schaffen die vier das Rätsel zu lösen? Das Buch „Der Mona-Mausa-Code“ von Geronimo Stilton ist super schön. Schon alleine die Zeichnungen der Mäuse sind super gelungen. Auch das in den Texten viele Worte durch andere Schriftarten und kleinen Bildern hervor stechen ist schön. Das Buch ist auf jeden Fall für das angegebene Alter geeignet. Auch das Cover mit dem Bild von Mona Mausa und Geronimo lädt zum lesen ein. Super gelungen.