Geroinimo Stilton: Statt grau ganz bunt! - Rezi zu Mein Name ist Stilton Bd.1

lerchie Avatar

Rezension zu Band 1 Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton
Geronimo Stilton war der Verleger der Neuen-Nager-Nachrichten. Als solcher war er ein vielbeschäftigter Mäuserich. Und er stellte fest, dass er unbedingt eine Assistentin brauchte. Doch er konnte sich um die Einstellung einer solchen nicht kümmern, das überließ er seiner Sekretärin Mausella. Er unterschrieb einfach, obwohl sie ihm abriet! Was dabei herauskam, gefiel ihm zunächst gar nicht: Liebte doch diese Pinky Pick alles, was er hasste: Bunte Farben, Rock-Musik, und, und. Außerdem verlangte sie Honorare in schwindelnder Höhe! Doch es zahlte sich aus, und Geronimo Stilton verwandelte sich von einem grauen in einen knallbunten Mäuserich! Wie das alles geschah, kann man in diesem Buch nachlesen.
Das Buch hat eine sehr schöne Aufmachung und ist schön bunt gestaltet. Die mehr gemalten Worte dazwischen lassen einen richtig miterleben, was Geronimo so alles passiert. Mit Geronimo und Pinky sind hier zwei Gegensätze vertreten, wie sie größer nicht sein könnten. Geronimo alles grau in grau und erzkonservativ. Pinky grellbunt und für alles Mögliche offen. Und wie er immer von seiner Assistentin überfahren wird, so dass ihm einfach nichts anderes übrigbleibt, als nachzugeben, und das immer wieder und in jeglicher Form. Am Ende ist er sogar sehr zufrieden damit. Das Buch ist richtig spannend und hat für Kinder die richtige Sprache. Auch die Schriftgröße finde ich für Kinder dieses Alters richtig, und die Kapitel sind relativ kurz gehalten. Die vielen Zeichungen im Buch passen hervorragend zum jeweiligen Text.
Ich bin erwachsen, es hat mir sehr gut gefallen und die Kinder werden Geronimo lieben. Von mir eine glatte Lese- und Kaufempfehlung!