Geronimo und das Geheimnis der Mona Mausa

doralupin Avatar

Ein sehr süsses, kleines Büchlein für jüngere Kinder zum lesenlernen oder vorlesen.

Das Cover ist schön bunt, so wie Kinder das lieben! Sehr nett und ansprechend gestaltet!

Im Buch geht es um Geronimo Stilton, der Verleger der neuen Nager Nachrichten ist, und immer auf einen spannenden Fall wartet, den er zusammen mit seinem Cousin Faralle, seiner Schwester Thea und seinem kleinen Neffen Benjamin enträtseln kann.
Diesmal geht es um das Portrait der Mona Mausa, das ihr Geheimnis preisgeben soll, ein spannendes rätselraten beginnt.

Ein tolles Buch zum lesen lernen! Da im Buch viel mit bunter Schrift, grossen Buchstaben und Bildern gearbeitet wird, die den Anfängern das lernen erleichtern. Zudem ist es spannend, sodass die kleinen auch bei der Stange bleiben.
Aber auch für Erwachsene zum vorlesen lohnt es sich ins Buch reinzuschauen, da immer wieder witzige Anspielungen zum realen Leben auftauchen, wie man im Titel ja schon lesen kann.

Hat auf jeden Fall Spass gemacht, mit den 3 Mäusen auf Spurensuche zu gehen!

Vorallem für kleine Kinder sehr zu empfehlen, zum selber lesen ab Klasse 2 denke ich.