Geronimo wird durchgestylt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
silke b. Avatar

Von

Leider hat mir der Verlag nicht den Mona-Mausa-Code, sondern den ersten Band der Reihe geschickt. In "Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton" sucht sich der Verleger der Neuen Nager Nachrichten eine neue Assistentin und passt bei der Berwerberauswahl nicht so recht auf. So stellt er gegen seinen Willen Pinky Pink ein. Pinky ist sehr clever, stellt aber das Leben des gut situierten, die Stille und klassische Musik liebenden Verlegers gehörig auf den Kopf. Bis er am Ende selbst an einem schrillen neuen Outfit Geschmack findet.
Das Buch ist grafisch sehr ansprechend, bunt und peppig. Mein Sohn hat es sich mit drei Jahren schon durchgeblättert. Die Geschichte finde ich allerdings ziemlich dünn. Sie plätschert so dahin und man wartet vergebens auf einen Höhepunkt. Ich kann mir vorstellen, dass das auch Erstlesern so gehen wird.