Kindgerecht

steffi1186 Avatar

Wer ist Geronimo Stilton??? Die Frage hab ich mir auch gestellt...
Es handelt sich um eine Maus in einer Mäusestadt und noch dazu ist er Verleger der Zeitung in Mausilia.
Die Geschichte in diesem Buch handelt von dem Mona Mausa Gemälde und ein Geheimnis hinter dem Bild. Geronimo, seine Schwester Thea, sowie sein Neffe Benjamin und sein Bruder machen sich daran das Geheimnis zu entschlüsseln. Es handelt sich um einen Code, wo 11 Orte in Mausilia besucht werden müssen und man so zu Buchstaben gelangt, welche einem den Weg zu einem Schatz weisen. Gesagt getan und die Suche geht los. Lange dauert es nicht, die Orte zu besuchen, aber irgendwie ist immer jemand anderes schon vor ihnen da gewesen. Wer ist noch auf der Suche nach dem Schatz??? Den Beschreibungen der Mäuse zu folge, handelt es sich um eine ganze Truppe, da es immer unterschiedliche Mäuse sind, welche die Orte besuchen.
Die Lösung des ganzen ist eine versteckte Bibliothek unter Mausilia. Was für eine Entdeckung :) Aber wer sind die Unbekannten??? Es handelt sich um den Museumsdirektor, welcher sich immer wieder verkleidet hat und den Code des Bildes ebenfalls knacken wollte.

Die Geschichte ist wirklich kindgerecht und interessant. Das Lesen sollte der Zielgruppe leicht fallen. Durch die interessante Aufmachung des Buches fesselt es seine kleinen Leser ganz sicher an die neue Geschichte aus Mausilia. Wie im Anhang dargestellt, gibt es wohl schon eine Reihe von Büchern und ebenfalls eine Fernsehserie auf KiKa.
Ich würde meinem Kind diese interessante Geschichte sicher lesen lassen oder zusammen lesen.