Kluge Maus

murksy Avatar

Geronimo ist Verleger. Ein Mäuserich, wohlgemerkt. Und um die Neuen Nager Nachrichten auch spannend zu gestalten, reist Geronimo um die Welt und erlebt allerhand Abenteuer. Natürlich wird er dabei von einer schlauen Maus, seiner Assistentin Pinky Pick unterstützt. Und so landen sie dann auf einer Eisscholle... Nein, mehr erzähle ich nicht zum Inhalt, des sehr dünnen Büchleins.
Tja, der Stil. einige Worte sind gewellt geschrieben, manche groß und bunt. Das soll wohl gegen Langeweile helfen. Ob es dem Lesen förderlich ist, mag man anzweifeln. Die angesprochene Altersgruppe 8- 10 Jahre wird auf jeden Fall viele Fragen haben. Was ist ein Punk? Was das Internet oder ein Chaosclub? Möglicherweise sind die Kids heutzutage auch über solche Banalitäten vollkommen im Bilde. Dann haben sie vermutlich einen ganz unterhaltsamen Lesespass. Wobei der Kontrast zwischen Kindergeschichte und komplizierten Worten auf mich etwas befremdend wirkt. Aber ich bin auch Jahre von der Zielgruppe entfernt. Also kann ich das wohl auch nicht so würdigen.