Lustige Mäusegeschichte für Jung und Junggebliebene

krimischwester Avatar

Statt des oben genannten Buches haben wir den 1. Band erhalten, den wir aber trotzdem sehr gerne gelesen haben:
*ÜBER DEN AUTOR*

Geronimo Stilton lebt und arbeitet in Mausilia. Er ist Verleger der «Neuen Nager-Nachrichten», der erfolgreichsten Tageszeitung der Mäuse-Insel. In seiner Freizeit sammelt er antike Käserinden aus dem 18. Jahrhundert. Am liebsten aber schreibt er Geschichten über seine aufregenden Abenteuer. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt und auf der ganzen Welt gelesen.

Quelle: amazon

*COVER*

Sehr bunt, sehr schrill, spaßig... ein Eyecatcher für Kinder

*STORY*

Geronimo Stilton ist eine Maus. Und wie er sagt, eine ganz normaler Mäuserich. Er ist Verleger der Neuen Nager Nachrichten, die meistgelesene Zeitung von Mausilia.

Doch nun wird ihm die Arbeit zuviel und er sucht eine Assistentin. Schnell ist diese auch gefunden: Pinky Pick.

Da Geronimo so vielbeschäftigt ist, möchte er auch keine Zeit verlieren und stellt Pinky sofort ein - ohne sie jemals gesehen zu haben.

An Pinkys erstem Arbeitstag glaubt Geronimo seinen Augen kaum. Da steht ein 14jähriges Mäusemädchen vor ihm, ide pinkfarbene Schuhe mit durchsichtigen Plateau-Sohlen hat. Von den knallgrünen Leggins und dem knallgeleben Sweatshirt ganz abgesehen.

Geronimo stellt Pinky auf die Probe. Sie soll einen ganz bestimmten Köse im Internet suchen. Für Geromino scheint dieses eine fast unlösbare Aufgabe zu sein, jedoch Pinky präsentiert ihm innerhalb kürzester Zeit die Käsesorte.

Welche Aufgaben Geronimo Pinky auch stellt, sie scheint alle läsen zu können. Doch dann kommt der Geburtstag. Ob alles gut gehen wird?

*FAZIT*

Durch die farblich hervorgehobenen Worte, spricht die Geschichte Jugendliche an und motiviert zum Lesen. Auch die Zeichnungen tragen zur Verständlichkeit bei. Netter und moderner Schreibstil machen das Lesen leicht.

Ich vergebe die volle Punktzahl.