Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

pixibuch Avatar

Leider bekam ich ein anderes Buch, als das angkündigte. Dass ich stattdessen den ersten Band dieser Reihe erhielt, hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Deswegen rezensiere ich den erhaltenen Band. Geronimo Stilton ist der Herausgeber der "Neuen-Nager-Nachrichten. Es ist ein vornehmer Herr, der klassische Musik, schöne Möbel und gutes Essen liebt. Er lebt sehr traditionell. Er lebt in Mausilia, der Hauptstadt der Käse-Insel. Durch seine Agentur hat er so viel zu tun, dass er beschließt, eine Assistentin einzustellen. Ohne genau hinzusehen, unterschreibt er einen Arbeitsvertrag für Pinky Pick, obwohl seine langjährige Sekretärin ihn davor warnt. Sie ist 14 Jahre alt, hat ohen pinke Plateauschuhe an und grüne Leggins. Sie ist für Geronimo doch viel zu jung und viel zu schrill. Aber sie bweist ihm, dass sie schnell und gut arbeiten kann. Sie kommt schnell an die Information für einen geheimen Käse, ihr gelingt es sogar, den Rockstar Ratty Ratzborng zu interviewen, dass noch keiner Zeitung gelang. Sie streicht die Wände der Reaktion bunt an und organisiert für die ganze Firma eine Sylvesterparty auf einem Schiff am Nordcap. Die ganze Feier muß natürlich Geronimo bezahlen und alles wird von einem Fernsehteam gefilmt. Pinky  mischt den ganzen Betrieb auf. Eine wirklich lustige und verrückte Geschichte für Kinder, die auch Erwachsenen gefällt. Insbesonderfe gefallen mir diue lustigen bunten Zeichnungen und die Bilder, die an Wimmelbbücher erinnern und wenn man sie anschaut, findet man immer wieder etwas neues, was man noch nie gesehen hat. Besonders Lesemuffel kann man an dieses kleine Büchlein heranführen. Da es große geschrieben ist und durch bunte Wörter mit teilweise verschnörkselten Buchstaben aufgelockert wird. Wunderbar ist auch, dass es inzwischen schon 16 Geschichten von Geronimo und seinen  Freunden gibt. Ich kann micht nur lobend über das Büchlein äußern.