Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kvel Avatar

Von

Buchrezension zu: Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton

Rezension von: männlich, 11 Jahre

Inhalt:
Geronimo Stilton, der Chef der Nager-Nachrichten, braucht eine neue Assistentin. Er findet diese über eine Anzeige. Seine Sekretärin sagt, es solle sich die Assistentin doch lieber vorher erst einmal ansehen. Aber er stellt sie gleich ein. Dann sieht er seine neue Assistentin Pinky das erste Mal zur Tür reinkommen: sie ist pink gekleidet und hat Schuhgröße 43 – als 14-Jährige. Pinky kann ihre ersten neuen Aufgaben sehr schnell lösen. Dann holt sich Pinky auch eine Assistentin. Und dann feiern sie auf einem Schiff Silvester-Party. Nachdem Geronimo wieder zu Hause war, hat er sich komplett neue Kleidung gekauft.

Das Buch finde ich total gut, weil es spannend und manchmal auch unrealistisch ist. Beispielsweise hat Pinky Goldfischgläser als Schuhe: das ist unlogisch, aber die Idee ist gut.
Das Buch ist auch lustig, weil z.B. die Sekretärin eine Sekretärin hat und Pinky bereits nach 3 Tagen eine Gehaltserhöhung fordert.
Mir hat alles gefallen.
Ich bin schon neugierig auf die anderen Geschichten.