Unbedingt empfehlenswert

germy1983 Avatar

Zum Cover:
bunt, kindgerecht,zum Inhalt passend- schon von Außen ein echter Hingucker
Zum Buch selbst:
Beim Buch Geronimo Stilton der Mona-Mausa-Code handelt es sich um den 16 Band einer fantastischen Kinderbuchserie.
Das tut aber wenig zur Sache da die einzelnen Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden können da es sich um abgeschlossene Geschichten handelt.
Im Buch selber finden sich immer wieder tolle, kindgerechte Illustrationen. Um den Lesespaß noch zu vergrößern werden einige Schlüsselworte als Bildworte dargestellt, dies hilft auch zusätzlich den Kindern das Gelesene besser verstehen zu können.
Zum Inhalt:
Das Buch spielt in Mausilia. Geronimo Stilton, Verleger der Neuen Nager-Nachrichten und Autor wird von seinem Cousin Farfalle mit einem Blitzbesuch überrascht und auf die Spur des Mona Mausa Geheimnisses angesetzt. Thea, Geronimos Schwester und die rasende Reporterin der Neuen Nager-Nachrichten und Benjamin, der Lieblingsneffe von Geronimo sind ebenfalls mit von der Partie um das Rätsel zu lösen. Denn wie eine Röntgenuntersuchung feststellt befindet sich unter dem eigentlichen Bild der Mona Mausa ein zweites mit Hinweisen auf...
Ja auf was denn? Das müsst ihr schon selber herausfinden ;)
Und dann ist da auch noch ein Unbekannter der sich ebenfalls sehr für das Geheimnis der Mona Mausa und das damit verbundene Rätsel interessiert.

Mein Fazit:
Unbedingt zu empfehlen!
Tolles Kinderbuch mit dem man auch Lesemuffel packen kann! Ich hatte selber viel Freude dabei das Buch zu lesen und denke, dass meine Patenkinder bzw. die diversen Nachhilfekinder der Familie ebenfalls viel Freude damit haben werden. Ich werde auf jeden Fall den ein oder anderen Band dieser Serie noch zusätzlich kaufen damit die lieben Kleinen Lesestoff und damit Übung bekommen!