Wer löst das Rätsel zuerst

amidala Avatar

Geronimo Stilton ist Verleger der "Neuen Nager Nachrichten" und erlebt nebenbei noch allerhand Abenteuer. Als er Abends einen Einbrecher in seine Wohnung vermutet, versteckt er sich lieber, denn Geronimo ist nicht der mutigste. Es ist aber nur sein Cousin Farfalle, der sich über seine Vörräte hermacht und die schöne Wohnung durcheinender bringt. Farfalle hat einen geheimen Tip über das berühmte Bild der Mona Mausa bekommen. Dieses Bild soll ein Geheimnis verbergen und so machen sich Geronimo und seine Schwester Thea mit Farfalle und Benjamin auf die Suche nach dem Geheimnis. Schnell müssen sie merken, dass sie nicht alleine auf der Suche sind.

Das ist ein wirklich leicht und unterhaltsam zu lesendes Buch. Es macht richtig Spaß die vielen lusitg betonten, bunten Wörter im Text zu entdecken und mit den Mäusen auf Rätseljagd zu gehen.Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich denke, dass es viele Kinder zum Lesen animieren kann. Ich hätte es meinen jedenfalls gekauft, die sind aber schon zu alt dafür.