Witzig

buchspinat Avatar

Ich habe "Geronimo Stilton - Der Mona Mausa-Code" heute gemeinsam mit meinen beiden Kindern gelesen. D. h. ich habe ihnen die Geschicht vorgelesen. Sie fanden die Geschichte lustig und haben auch die ganze Zeit konzentriert zugehört.

Inhaltsangabe: Geronimo Stilton ist eine Schriftsteller-Maus aus Mausilia, die eines Tages erfährt, dass in dem berühmten Gemälde "Mona Mausa" geheime Hinweise für ein Geheimnis versteckt sind. Zusammen mit seiner Familie macht er sich daran, das Rätsel zu lösen. Doch eine Bande geheimnisvoller Fremder kommt ihm auf der Suche nach den 11 Hinweisen immer zuvor. Wer sind diese Unbekannten und welchen Plan verfolgen sie? Und was hat es mit dem Geheimnis der Mona Mausa auf sich?

Das Cover ist sehr bunt gestaltet und erinnert mich stark an die "Lustigen Taschenbücher".
Das Buch hat knapp 100 Seiten und hat eine relativ große Schrift, die sich gut lesen lässt. Die Seiten selber sind mit farbigen Zeichnungen gestaltet und etliche Wörter sind bunt oder quer oder auf eine andere lustige Art dargestellt. Meine Kinder fanden das beim Vorlesen ziemlich lustig und hatten immer was zu schauen.

Die Geschichte selbst ist für die Altersklasse spannend, für einen Erwachsenen fand ich sie jetzt nicht sooo spannend, aber Erwachsene sind ja auch nicht die Zielgruppe für das Buch ;-)