Interessant.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
haliax Avatar

Von

Lasst uns einmal eine kurze Minute innehalten und diese schöne Cover würdigen. Ich würde behaupten, dass es für jeden Fantasyleser ein anziehender Faktor ist, wenn es dermaßen anschaulich gestaltet ist. Zumindest ging es mir so!
Der Klappentext hat mich zunächst verwirrt weil sehr viel hineingepackt wird. Ich finde es nicht notwendig so viele Sachen zu beschreiben und gleichzeitig frage ich mich, wie diese vielen Handlungsstränge in diesem Buch Platz haben sollen. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Meine Neugierde ist auf jeden Fall geweckt.
Die Leseprobe war sehr ausschlaggebend. Der Schreibstil hat mich sofort dazu verleitet weiterzulesen. Diesen kleinen Einblick in die neue Welt ist düster und interessant. Für Niall hat sich mein Herz gleich erwärmt. Es liegt wohl an seiner schweren Vergangenheit und seinem Waisendasein.
Ich würde sehr gern weiterlesen, um auch die anderen Charaktere kennenzulernen und tiefer in die Welt einzutauchen.