Interessanter Fantasy

luna42 Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich wusste gleich, dass das Buch in die typische Fantasykathegorie gehört, die ich so gerne lese. Der starke Ritter kurz vor seinem Kampf, der Himmel voller Wolken. Wirklich schön gestaltet. Auch der Titel "Der Mond des Vergessens" macht neugierig, klingt geheimnisvoll, jedoch finde ich den Untertitel "Die fünf Kriegerengel" durch die Schrift selbst oder das rot Unterlegte etwas schwierig zu lesen. Ist nicht so schön gemacht für die Augen. Es springt einen nicht gleich an, viel mehr übersieht man es fast schon und muss sich direkt darauf konzentrieren.

Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Es liegt schwer sich richtig in die Situation, die Geschichte einzufinden. Die Beschreibung der Umgebung, der Personen ist nicht optimal. Die Geschichte an sich verspricht aber Spannung und hat eine interessante Handlung. Die bisherigen Charaktere versprechen Abwechslung und sicherlich noch einige unerwartete Wendungen in der Geschichte.

Ich bin sehr gespannt, welche Ideen von Kreaturen und anderen magischen Dingen noch einen warten.