Guter Auftakt einer Fantasy-Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
judosi Avatar

Von

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen und ich finde es sehr passend zum Buch.
Es erinnert mich an die Schlachten aus Herr der Ringe und hat mich sehr neugierig gemacht.

Der Einstieg war nicht so leicht, es gibt viele Personen, verschiedene Perspektiven und viele Schauplätze. Aber es hat sich gelohnt, durchzuhalten.

Nail wächst als Waise auf einer der fünf Insel auf, arbeitet in den Minen und erlernt den Schwertkampf. Detailreich wird sein Weg durch Abenteuer und Gefahren beschrieben.

König Jovan und seine Schwestern Tala und Yondralyn, Prinz Aeros sind weitere Personen, die der Leser im Buch begleitet in einer Fantasy-Welt, die Brian Lee Durfee detailreich beschreibt und den Leser mitnimmt in Kriege, Auseinandersetzungen, Lügen und Intrigen. Und dann ist da noch eine alte Prophezeiung, die mit Nail zusammenhängt und mit dem Schicksal aller.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht und warte gespannt auf Teil 2.