Naja...

2018
ISBN: 978-3-608-96141-6
25 €

Cover
Ich finde es unglaublich gut und auch faszinierend. Es lädt auf jeden Fall zum Lesen ein, auch wenn es recht düster wirkt.

Inhalt
Von immer schlimmeren Wahnvorstellungen besessen, regiert Jovan, der älteste Sohn des gefallenen Königs, über Gul Kana. Verzweifelt versuchen seine Schwestern Jondralyn und Tala, die tyrannische Herrschaft zu beenden. Kann das Königreich die Bedrohung durch die näher rückende Armee, die alles bislang Dagewesene an Grausamkeit übertrifft, überstehen? Kann es sich gegen die neue Religion Raijaels behaupten? Und hat das Schicksal des jungen Nail etwas mit einer uralten Prophezeiung zu tun? Mit seinen Freunden, die ihn begleiten, gerät er in immer größere Gefahr.

Autor
Brian Lee Duree ist ein Künstler und Schriftsteller, der in Alaska und Utah aufwuchs. Er hat unter anderem Illustrationen für Tolkien Enterprises und Wizard of the Coast geschaffen. Der Mond des Vergessens ist sein erstes großes High-Fantasy-Werk.

Meinung
Ich kannte den Autor vorher gar nicht, aber da die Leseprobe und auch der Klappentext so spannend klangen, wollte ich es unbedingt lesen. Ich lese sehr gerne Romane über Götter und dergleichen und davon sollte auch hier die Rede sein. ^^ Ich war gespannt.
Anhand des Inhaltsverzeichnisses konnte man sehen, dass es 54 (!!) verschiedene Kapitel gab, die mit unterschiedlichen Namen und Überschriften versehen sind. Ja, das Buch war auch dementsprechend dick, aber das hat mich nicht gestört.
Der Prolog war sehr spannend und ich hatte mich auf die darauffolgende Handlung gefreut, die leider dann doch nicht so meinen Geschmack getroffen hat bzw. nicht allzu spannend war. Mir hat der Zusammenhang so ein bisschen gefehlt, weshalb ich das Buch auch vorzeitig abgebrochen habe. :/
Es ist eigentlich recht interessant und ich finde die Fantasie des Autors wirklich lobenswert, aber mich konnte es nicht so richtig mitreißen. Leider, denn der Anfang war vielversprechend. Den Anhang finde ich auch hammermäßig gut!

❤❤ von ❤❤❤❤❤