neeee

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mika-akim Avatar

Von

Also schön finde ich
- das Buch an sich: sehr schöne Seitendicke, schöner Einband, wenn man den Schutzumschlag weg lässt.
- die Ausstattung: Inhaltsverzeichnis nach jeweiliger Hauptfigur benamst, kurzes Zitat zu Beginn jedes Kapitels, Datums- sowie Ortsangabe, umfangreicher Anhang!
- die Fähigkeit des Autors, sich eine komplexe Welt auszudenken!
Nicht so arg schön finde ich den Rest.
Den Schreibstil empfinde ich als langatmig. Da entstehen gar keine Bilder in meinem Kopf, da knistert keine wunderbaren Wörter zwischen meinen Neuronen...nix.
Die Welt passt in den (high) fantasy Rahmen, ja gut. Aber "fantasievoll" finde ich sie nicht...nicht in dem Sinne, dass in dem Buch neue, spannende, meinem Empfinden nach "lesenswerte" Ideen Entfaltung fänden...
Ich fand den Text mega zäh zu lesen! Er eignet sich nicht für Menschen, denen Humor, Glitzer, Liebe..... irgendwie wichtig sind für ein gelungenes Lesevergnügen!