Phantastische Welt(en)

biggioh Avatar

Rezension zu : " Der Mond des Vergessens Band 1 - Die fünf Kriegerengel"
von Brian Lee Durfee, erschienen in der Hobbit Presse im
Klett -Cotta Verlag 2018

Verschiedene Königreiche und ihre Bewohner,unterschiedliche Religionen , ein blutrünstiger Krieg und eine alte Prophezeiung, die es zu erfüllen gilt. Genau das ist der Stoff, aus dem Helden geboren werden (sollen).
Und genau so ein Held erwartet den Leser in der Figur von Nail, der als Waisenjunge bei seinem geheimnisvollen Ziehvater Shawcroft aufwächst und zuerst eher eine Nebenrolle spielt. Als er 14 Jahre alt ist bringt der Weisse König dann den Krieg in sein Land und es zeigt sich das Nail einer der 5 Kriegerengel ist und ihm somit eine ganz wichtige Rolle in dieser Geschichte zufällt. Ihm wird bewusst das Shawcroft ihn insgeheim all die Jahre seiner Kindheit auf diese Rolle vorbereitet hat ohne das Nail es geahnt hat. Und plötzlich steht er vor dem größten Abenteuer seines Lebens. Wird es ihm mit den 4 anderen Kriegerengel gemeinsam gelingen diesen Krieg zu beenden ?
Brian Lee Durfee hat eine spannende, detailreiche Welt mit starken Charakteren erschaffen, in die ich gerne eingetaucht bin. Allerdings hatte ich am Anfang Schwierigkeiten alle Namen und Orte zu behalten und musste immer mal wieder die Anhänge zu Hilfe nehmen ( gut das es sie gibt ). Das hat leider meinen Lesefluss auch immer etwas unterbrochen. Alles in allem bin ich aber trotzdem gespannt wie die Geschichte von Nail, Tala , Jondralyn und allen anderen Protagonisten weitergeht.
Und wer sich jetzt fragt, wer diese Anderen alle sind, dem kann ich nur raten diesen Roman selbst zu lesen, denn eine genauere Aufzählung und Beschreibung würde wahrscheinlich länger dauern als die Lektüre selbst.