Spannend und fantastisch

marpije Avatar

Nail ist ein Weisenjunge , gerettet und erzogen durch Ser Roderic Raybourne (Shawcroft)und die letzte Hoffnung von denen welche das Land der Fünf Insel retten wollen . Sein Leben und das Leben von seinen Freunden gerät in große Gefahr... ob die junge Mädchen Ava Shay aus Krakenspeer wie die einzige und die wahre Liebe ?

Wunderbare Fantasy Geschichte , spannend und nach bisschen langweiligen Anfang sehr temporeich geschrieben.
Anfang ist schwer , sehr viele Personen, viele Schauplätze, große Vielfalt von Charakteren und große Menge von schwierigen Namen , das alles bremst die Lesefluss , aber durchalten lohnt sich. Die Geschichte entwickelt sich zu einer spannender, fantastischer Story wo neben die Menschen wir treffen schreckliche Kreaturen aber auch schöne Wesen, die bildhafte Sprache macht das ganze sehr greifbar und sehr "schmackhaft".
Die Beschreibungen sind genau und detailreich, die fantastische Welt kann ich mich beim lesen sehr gut vorstellen, auch die fantastische Wesen sind ausführlich und genau beschrieben, alles ist in eine mysteriöse Atmosphäre umgewickelt- eine "schmackhafte "Geschichte für alle Fantasy Fans.

Hinten in Buch ist sehr hilfreiche Glossar mit alle Personen und die verschiedenen Welten, die Karte von der Fünf Insel finde ich auch als sehr gute Idee.