Tolle High-Fantasy

maddinliest Avatar

Die Menschen führen einen unerbittlichen Krieg, welcher letzten Endes von den Göttern hervorgerufen wurde. Die Hoffnungen ruhen auf einen kleinen Waisen-junge namens Nail, ist er Teil einer Prophezeiung? Zudem geht es um die Nachfolge der fünf Kriegerengel und deren Waffen, kommt hier Nail ins Spiel, wenn es um die Nachfolge der Streitaxt geh?

Brian Lee Durfee hat in seinem High-Fantasy-Roman "Der Mond des Vergessens" eine faszinierende Welt aufgebaut. Er beschreibt diese in einem bildreichen und durchaus anspruchsvollen Schreibstil. Zu Anfang haben mich die hohe Anzahl der Namen und die unbekannte Welt ein wenig verwirrt, aber dies ist halt üblich für einen fesselnden High-Fantasy-Roman. Das Durchhaltevermögen wird belohnt, da es dem Autor gelungen ist, mich nach und nach in diese neue Welt zu entführen. Es gibt immer wieder Überraschungen und plötzliche Wendungen, die das Geschehen wieder in eine andere Richtung katapultieren. Ich freue mich jeden falls schon jetzt, mit dem zweiten Teil erneut hierhin eintauchen zu dürfen.

Ein aus meiner Sicht mehr als gelungenes Fantasy-Abenteuer, welches sicherlich auch gehobenen Erwartungen der Fantasy-Literatur gerecht wird. Daher vergebe ich auch gerne eine unbedingte Leseempfehlung und ewerte das Buch mit den vollen fünf von fünf Sternen.