Toller Auftakt einer High Fantasy-Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buffy1999 Avatar

Von

Aufgrund des Covers hätte ich mir das Buch erst einmal nicht gekauft. Erst der Klappentext und die Leseprobe haben das Buch für mich interessant gemacht. Aber nichtsdestotrotz passt das Cover zur Geschichte.

Bryan Lee Durfee hat mit diesem Auftakt eine tolle neue Fantasywelt erschaffen. Das Buch ließ sich flüssig lesen, aber man musste schon konzentriert bei der Sache bleiben, da es anfangs recht verwirrend gewesen war, da so viele Namen, Völker und Wesen in der Geschichte auftauchten , dass man erst einmal einen Durchblick bekommen musste. Aber je mehr man in die Geschichte hinein tauchte, umso einfacher wurde es. Außerdem sollte man nicht zu zart besaitet sein, da das Schlachtfeld sehr genau beschrieben wurde.

Das Personenregister und die Landkarte am Ende des Buches fand ich sehr hilfreich und ich habe da öfters, vor allem anfangs, mal nachgeschaut.

Das es ein 888 Seiten, Hardcover ist, fand ich es recht unhandlich beim lesen.

Fazit:
Tolle Auftakt einer High Fantasyreihe und wenn man den Anfang geschafft und endlich den Durchblick hat, ein spannendes Buch.