Das Geheimnis der Geige

buchleserin Avatar

London 1920: Die Violinistin Helen Carter wird von einer alten Frau verfolgt die ihr eine ungeheuerlich und erschütternde Geschichte erzählt.
Helen ist wütend und die alte Frau verschwindet. Helen sollte eigentlich auftreten, sie läuft jedoch raus auf die Straße vor der London Hall und hört ein markerschütterndes Hupfen, sieht grelle Lichter und reisst die Arme hoch.
Antiquitätenhändlerin Lilly Kaiser bekommt von einem alten Mann eine ungewöhnliche alte Geige geschenkt. Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Dabei liegt noch ein Notenblatt mit dem Stück „Moonshine Garten – Mondscheingarten“. Diese Geige ist sicher ein Vermögen wert. Lilly erzählt ihrer Freundin Ellen, die in England lebt, von der Geige und will sie besuchen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Der Blick in den Garten, der blaue Hintergrund mit den Blüten. Gefällt mir sehr gut.
Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und fängt bereits unheimlich spannend an.
Wer war die geheimnisvolle alte Frau die Helen damals verfolgt hat.
Was ist das nur für ein Geheimnis um diese Geige? Und warum ist dieser Geige nun für Lilly bestimmt? Wird Lilly das Geheimnis der Geige lüften?
Ich bin wirklich sehr gespannt wie diese Story weitergeht.