Das Geheimnis der Geige

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathi69 Avatar

Von

Gleich schon der 1. Teil mit der Geigenspielerin war spannend geschrieben, so dass ich mich fragte, was die alte Frau ihr wohl erzählt haben mochte, dass eine Absage des Konzerts nach sich zieht. Was hat es mit der Rose auf der Geige auf sich? Wer war die Geigenlehrerin? Es bleiben so einige Fragen offen.

Im 2. Teil nun kommt ein geheimnisvoller Mann in Lillys Antiquitätenladen und schenkt ihr ebendiese Geige zusammen mit einem Notenblatt. Bevor Lilly ihn zu weiteren Einzelheiten über die Geige befragen kann, verschwindet der Mann spurlos. Lillys Freundin, die in London lebt, ist eine Expertin für Musikinstrumente und Lilly beschließt, sie zu besuchen, um genaueres über die Geige und ihre ehemalige Besitzerin herauszufinden. Damit endet die LP.

Ich hätte mir gewünscht, noch etwas mehr in dieses Buch reinzulesen; es war doch etwas kurz. Auch aufgrund der offenen Fragen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir das Buch zu besorgen;-)