Das Geheimnis der Rose

engelsgesicht77 Avatar

Von der Autorin Corina Bomann habe ich im Zusammenhang mit dem Buch "Die Schmetterlingsinsel" nur positive Kritiken gehört und war daher gespannt auf die Leseprobe. Hinzu kommt, dass mich das Cover sofort angesprochen hat. Denn ich mag die Blütenzweige, die darauf abgebildet sind. Als ich dann mit der Leseprobe angefangen hatte, war ich von dem Schreibstil sofort gefangen. War dann enttäscht als die Leseprobe zu Ende war, denn ich muss unbedingt wissen, die es weitergeht. Was hat die alte Dame zu Helen gesagt, weswegen sie so durcheinander ist und nicht auf die Umwelt achtet, so dass auch ihr geliebtes Violinenspiel unwichtig geworden ist. Haben Lillys Bild und die Geige von Helen miteinander was zu tun. Ist Helen eine Verwandte von Lilly oder warum bekommt sie die Geige geschenkt. Irgendwie glaube ich das, weil es nach der Beschreibung des Bildes so klingt als wäre die Frau auf dem Bild die Besitzerin der Violine und der Garten ist der Mondscheingarten der in der Kompistion erwähnt wird. Auch die Beschreibung der Person klingt genauso wie die Beschreibung von Lilly.

Jedenfalls handelt es sich hierbei um ein Buch, welches ich unbedingt haben muss ;-)

Ach noch eine kleine Randbemerkung, warum das Buch gut zu mir passt, weil die Geschichte in Berlin und London spielt. Wie ihr sehen könnt wohne ich ja in Berlin und nächste Woche fliege ich für ein paar Tage nach London, daher würde ich mich riesig freuen, wenn mein Name aus dem Lostopf gezogen wird. *zwinker*