Das Geheimnis der Rose entschlüsseln

mel.e Avatar

Ich habe erst am Wochenende "Und morgen am Meer" der Autorin beendet und mich riesig gefreut, als ich las, das hier ein weiteres Buch der Autorin vorgestellt wird, in dessen Leseprobe ich mich sogleich verliebt habe. Was mich fasziniert ist die Tatsache, das eine Autorin so zügig hintereinander 2 Bücher herausbringen kann. Woher nimmt sie die Ideen und die Energie?

"Mondscheingarten" scheint mir ein wirklich sensibles und einfühlsames Buch mit ganz vielen Geheimnissen zu sein und ich schäme mich nicht zu bekennen, das ich dieses Geheimnis gerne ergründen würde.

Eine geschenkte Geige, das ist wirklich ein faszinierendes geschenk, vor allem, wenn die Beschenkte nicht darauf spielen kann. Wo liegt also der Zauber und was hat es mit der Mondscheingartensonate auf sich? Im Prolog strahlt die Geige eher etwas bedrohliches aus, denn die junge Frau, die schon als Paganini gefeiert wurde verletzt sich erst und wird dann, so vermute ich, von einem Auto angefahren. Laut Klappentext / Inhaltsangabe verschwindet sie spurlos. Erwarte ich jetzt einen Krimi / Thriller oder doch eine romantische Geschichte?

Ein Mondscheingarten ist in der Botanik ja eher etwas, was im Dunklen wächst. Ist die Geige dann eher bedrohlich oder doch etwas sehr Schönes? Ich bin gespannt wie ein Flitze äääääääh Geigenbogen und würde gerne mehr erfahren.