Der Mondscheingarten

crazy girl Avatar

Der Prolog beginnt in London 1920.Die zwanzigjährige Helen Carter sitzt in ihrer Garderobe. In wenigen Minuten soll Ihr Konzert beginnen. Mit ihrem Violinenspiel gehört sie schon bald zu den besten Musikern der Welt. Da taucht eine alte, asiatisch wirkende Frau in ihrer Garderobe auf und berichtet ihr ungeheuerliches. Hellen nimmt ihre Violine und verlässt das Konzerthaus und stürmt auf die Straße.
Berlin 2011. Die verwitwete Lilly Kaiser hat einen kleinen Antiquitätenhandel. Da taucht eines Tages ein alter Mann mit einer wertvollen Violine in ihrem Laden auf. Während sie noch über den Wert der Violine nachdenkt, verschwindet der Mann wieder. Er sagt nur, dass er dieVioline nicht verkaufen will, da sie nicht ihm gehört sonder ihr. Er weißt noch einmal auf ein handgeschriebenes Notenblatt hin, das im Futter des Violinenkasten steckt. Der Titel lautet Moonschine Garden.
Lilly, beschließt, ihre Freundin Ellen in England zu besuchen, um dem Geheimnis des Instrumentes auf die Spur zu kommen.
Ich liebe Geschichten um alte Familiengeheimnisse. Diese LP ist flüssig geschrieben und baut sofort Spannung auf. Ich hätte gerne noch weiter gelesen.