Der Mondscheingarten

virgiliaf Avatar

Die Schmetterlingsinsel ist einer meiner Lieblingsromane. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, dass Corina Bomann einen weiteren Roman im gleichen Stil geschrieben hat.
Die Geschichte beginnt damit, dass einer jungen Geigerin eine Saite ihrer Geige reißt, sie daraufhin das geplante Konzert absagt und einfach verschwindet.
Lilly eine Antiquitätenhändler findet diese Geige 100 Jahre später und diese Geige birgt ein Rätsel. Was hat es mit der in Holz eingebrannten Rose auf sich? Das Geheimnis um die Geige wird uns laut Klappentext nach Italien und sogar bis Sumatra führen. Sumatra eine Insel von Indonesien, der Äquatur überquert dort genau die Mitte der Insel. Sicher wird man in Laufe des Romanes noch mehr über diese Insel erfahren.
Die Autorin hat einen hervorragendne Schreibstil, der Roman enthält alles was einen guten Roman ausmacht, Liebe, Leidenschaft, Spannung und ein großes Geheimnis.
Die Geheimnisse sind das faszinierende an ihren Geschichten, wie auch wieder beim Mondscheingarten. Ein Buch mit liebevoll gestalteten Cover, sehr romantisch mit den wunderschönen Magnolienblüten.
Bin begeistert von der Leseprobe und ich hoffe, ich kann dem Geheimnis der Geige durch vorablesen auf die Spur kommen.