Der Mondscheingarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
panua Avatar

Von

Carina Bomann legt nach "Die Schmetterlingsinsel" ihren 2. Frauenroman vor, auf den ich sehr gespannt bin. Die Leseprobe von "Mondscheingarten" liest sich schon einmal sehr vielversprechend. Der Roman beginnt in der Zeit von 1920. Eine junge Violistin bereitet sich auf ein Konzert vor. Plötzlich erhält sie eine Nachricht und verschwindet daraufhin spurlos.. Was hat sie dazu veranlaßt?
In der heutigen Zeit, genauer gesaqt in 2011, taucht die Geige der berühmten Violistin wieder auf.. Diesmal im Antiquitätenladen der jungen Frau Lilly. Diese bekommt das Musikinstrument von einem älterem Herrn geschenkt. Was hat es mit der Geige auf sich? Lilly begibt sich auf eine geheimnisvolle Spurensuche..
Die Geschichte liest sich flüssig, interessant und spannend. Carina Boman hat wieder geschickt eine historische Geschichte mit der heutigen Zeit verwoben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch vorab lesen dürfte.