Der Mondscheingarten

maus339 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog,der in London im Jahre 1920 spielt.
Die erfolgreiche Violinistin Helen Carter bereitet sich gerade auf einen Auftritt vor,als sie in ihrer Garderobe von einer unbekannten,älteren Frau überrascht wird.
Daraufhin verunsichert sie Helen mit ihrem Gespräch so sehr,dass sie den Auftritt platzen lässt.

Nach diesem Rückblick befinden wir uns in Berlin im Jahre 2011 bei Lilly Kaiser.
Lilly ist Antiquitätenhändlerin.Der Laden läuft nicht gerade gut,aber dennoch ist sie zufrieden mit ihrem Leben und arbeitet gerne dort.
Eines Tages taucht ein ihr unbekannter Mann,mit einem Geigenkasten,in ihrem Geschäft auf.
Er präsentiert ihr eine wunderschöne,alte Violine.
Lilly ist sich sicher,dass sie sich dieses schöne Stück niemals leisten kann,und lehnt bedauernd ab.
Daraufhin überlässt der Mann ihr die Geige trotzdem,mit der Überzeugung,dass sie ihr eh gehöre und sie ihm damit nichts zahlen muss.
Der Unbekannte verlässt stürmisch den Laden und lässt die sichtlich verwirrte Lilly zurück.

Ich muss sagen,mir hat die Leseprobe echt super gut gefallen.Sie ließ sich spannend und flüssig lesen.
Und ich war schon nach diesen wenigen Seiten total gefesselt und in der Geschichte drinnen.
Ich würde echt sehr gerne das Buch weiter lesen,um zu erfahren was es wohl mit der Violine auf sich hat und was sie für ein Geheimnis birgt.