der Mondscheingarten

elohym78 Avatar

London 1920
Während dich die erfolgreiche und junge Violistin Helen Carter auf einen ihrer berühmten Auftritte vorbereitet, platzt eine unbekannt alte Frau in ihre Garderobe. Nach ihrem Besuch ist Helen dermaßen verunsichert, dass sie ohne Vorwarnung das Konzerthaus verlässt.

Berlin 2011
Lilly Kaiser ist am Ende ihrer Kraft und würde gerne zur Erholung in Urlaub fahren. Der Zeitpunkt ist gut gewählt, da in ihrem Antiquitätenladen zur Zeit eine Flaute herrscht. Plötzlich betritt ein älterer Herr ihr Geschäft und überreicht ihr eine Violine. Lilly würde sie ihm gerne abkaufen, weiß aber, dass sie nicht genügend Geld besitzt. Der Mann spricht in Rätseln und sagt ihr, dass er ihr die Geige nicht schenken könne, da sie ihr längst gehören würde, und verschwindet genau so plötzlich, wie er gekommen ist.

Die Leseprobe von Corina Bomann hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Sie hat einen ruhigen, trotzdem sehr interessanten und gefühlvollen Schreibstil, der mich tief berührte. Sowohl die Ereignisse in London 1920, als auch die in Berlin 2011 wurden sehr eindringlich und berührend geschildert. Über allem liegt ein mystischer Touch, der mich mehr als neugierig auf das Buch machte! Dazu sind die Charaktere der Autorin sehr schön gelungen. Ich konnte mich sofort auf Lilly Kaiser einlassen und mich in ihr Leben hineinziehen lassen. Ich bin schon sehr gespannt, was hinter der mysteriösen Geige steckt und würde das Buch sehr gerne lesen!