Der Mondscheingarten

alena3001 Avatar

Die Leseprobe habe ich geradezu verschlungen, ohne große Umschweife steht man mitten im Geschehen. Lilly bekommt eine alte Geige mit einer eingebrannten Rose von einem unbekannten Mann. Nun möchte sie sich auf den Weg zu ihrer Freundin nach London, die sich mit älteren Instrumenten gut auskennt.

Die LP macht einem große Lust weiter zu lesen. Man möchte wissen warum Lilly die Geige bekommt. Gerne würde ich Lilly auf ihrer Reise nach London begleiten um mit ihr herauszufinden, was das auf sich hat, zumal der Leser ja schon weiß dass es etwas mit Helen Carter aus dem Jahre 1920 zu tun haben muss. Aber mal abgesehn davon möchte man auch wissen was mit ihrem Mann Peter geschah.

Mir gefiel auch, dass die Charaktere bereits in der LP sehr klar charakterisiert wurden, auch die Dialoge zwischen den Protagonisten haben mir gefallen, sie sind nicht zu lange. Leider gibt die Leseprobe nur einen kleinen ersten Eindruck, gerne würde ich das ganze Buch lesen. Von mir gibt es für die LP 5 Sterne, da bis jetzt alles schlüssig und flüssig war und ich nichts auszusetzen habe.