Der Mondscheingarten

crazynic Avatar

Die junge Violinistin bekommt unmittelbar vor einem grossen Auftritt Besuch von einer geheimnisvollen alten Frau, die sie zuvor tagelang beobachtet hat. Die alte Frau erzählt ihr eine ungeheuerliche Geschichte. Kaum ist die alte Frau wieder verschwunden, reisst an ihrer Geige eine Seite. Helen beschlisst, das sie das Konzert nicht spielen wird und verschwindet durch den Hintereingang.

Im Jahre 2011 taucht ihre Geige im Antiquitätenladen von Lilly auf. Ein alter Mann kommt in den Laden, zeigt sie ihr und sagt, dass sie ihr gehört. Danach verschwindet er sofort, ohne dass Lilly weitere Fragen stellen kann. Die Geige sieht sehr ungewöhnlich und wertvoll aus und hat ausserdem auf der Rückseite eine Rose eingebrannt. Lilly möchte unbedingt wissen, woher dieses Instrument stammt und macht sich auf die Suche...

Die Leseprobe ist sehr spannend und weckt die Neugier des Lesers schon nach wenigen Seiten. Was ist damals mit Helen geschehen? Besteht ein Zusammenhang zwischen Lilly und Helen oder warum ist die Geige sonst ausgerechnet bei Lilly gelandet?

Sehr gerne würde ich dieses Buch zu Ende lesen, es scheint sehr interessant zu sein. Ausserdem hat nir auch der Schreibstil sehr gut gefallen.