Der Mondscheingarten

tempo Avatar

Prolog 1920 Die knapp 20 jährige Helen Carter eine aufstrebende Violinistin steht kurz vor einem großen Auftritt. Dann geschieht für die junge Frau etwas schlimmes. Eine alte Frau die sie schon einige Tage beobachtet verschafft sich Zugang zur Garderobe und erzählt ihr etwas. Nachdem Gespräch verschwindet Helen wortlos mit ihrer Geige. Berlin 2011 Lilly Kaiser Ende dreißig wartet auf Kundschaft in ihrem Antiquitätenladen. Ein alter Mann betritt den Laden und gibt ihr eine alte Geige nicht als Geschenk und auch nicht zum kaufen.Er sagt ihr das wäre ihre, dann verschwindet er wieder. Lilly nimmt die Geige mit nach Hause und ruft ihre Freundin Ellen an. Die ist von Beruf Restauratorin für Musikinstrumente. Ellen lädt Lilly nach London ein…….. Die LP „Der Mondscheingarten“ von Corina Bomann gefällt mir gut. Der Schreibstil ist schön. Schon nach den wenigen Seiten ist eine schöne Spannung aufgebaut worden. Es scheint ein großes Geheimnis um die Geige zu geben. Das Cover gefällt mir sehr. Die Blüten im Vordergrund und in der Mitte ein Garten. Toll
Gerne würde ich eine Rezension zu diesem Buch schreiben.