Der Mondscheingarten

msl_kl Avatar

Lilly bekommt in ihrem Antiquitätenladen von einem fremden Mann eine Violine geschenkt. Unter dem Futter steckt noch ein Notenblatt, betitelt "Mondscheingarten". Ihre Freundin Ellen bietet ihr an, dass sie zu ihr kommen kann, denn sie kann den Wert der Violine schätzen. Lillys Interesse an der Herkunft des Instruments ist geweckt.

Dadurch, dass das Buch nicht nur einen Erzählstrang hat, ist mein Interesse wieder mal geweckt worden. Wer war Helen die 1920 lebte und warum hat sie fluchtartig die Konzerthalle verlassen? Wer war die Frau, die sie verfolgte und was hat sie zu ihr gesagt, dass sie so überstürzt handelte? Die Leseprobe war flüssig zu lesen und ich finde es eine schöne Idee, die Herkunft eines Musikinstruments zu erforschen und dann auch noch was über Lillys Wurzeln zu erfahren? Corina Bomann hat einen schönen Schreibstil, den sie schon bei der Schmetterlingsinsel unter Beweis gestellt hat. Von diesem Buch war ich ganz fasziniert und bei der Leseprobe ging es mir jetzt nicht anders.