Der Mondscheingarten

anjanaka Avatar

Eine spannende Schatzsuche beginnt, als die Antiquitätenhändlerin Lilly Kaiser von einem geheimnisvollen Fremden eine alte Geige geschenkt bekommt. Wobei Lilly damit den Schatz eigentlich schon in den Händen hält. Die Frage ist allerdings: ist die Geige wirklich wertvoll? Und wie kam der Mann auf die Idee, dass Lilly die rechtmäßige Besitzerin wäre?
Ein Telefonat mit ihrer in England wohnenden besten Freundin und Restaurateurin Ellen bringt auch keine neuen Erkenntnisse hervor. Doch Lilly beschließt ihre Freundin endlich mal wieder zu besuchen und die Geige mitzunehmen. Einen Urlaub hat sie längst mal nötig und in ihrem Geschäft ist jetzt zur Winterzeit sowieso tote Hose. Und vielleicht kann sie ja gemeinsam mit Ellen das Rätsel um die geschnitzte Rose auf der Rückseite der Geige lösen.

Ich bin ganz gespannt wann und unter welchen Umständen die beiden auf die im Prolog angerissene Geschichte von Helen Carter stoßen und was dabei herauskommt.
Ich fand die Leseprobe jedenfalls ganz toll. Der Schreibstil und Aufbau hat mich an das großartige Buch "Das Orchideenhaus" erinnernt und ich würde mich freuen "Der Mondscheingarten" zu gewinnen.