Der Mondscheingarten

cocky Avatar

Seit Monaten warte ich schon auf das neue Buch von Corina Bomann! Und jetzt, wo ich die Leseprobe gelesen habe, weiß ich, dass sich das Warten definitiv gelohnt hat. Wie auch schon in "Die Schmetterlingsinsel" gilt es ein Rätsel zu lösen und sich auf Spurensuche in die Vergangenheit zu begeben. Mir hat das sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf Lilly bei ihrer Suche zu begleiten. Welche Geheimnisse verbirgt die Geige in sich? Wohin führt die Reise? Und was hat die Geige überhaupt mit Lilly zu tun? Nach der Leseprobe tauchen bereits die ersten Fragen auf und machen Lust auf mehr.

Ich finde den Schreibstil von Corina Bomann sehr angenehm. Die Leseprobe lies sich leicht und flüssig lesen, man taucht sehr leicht in Lillys Welt ein. Die ersten Fragen tauchen auf und man kann eigentlich gar nicht anders als weiterlesen zu wollen! Die Autorin scheint hier wieder eine spannende Geschichte geschrieben zu haben, ich freue mich schon besonders auf ihre wahnsinnig tollen Beschreibungen, mit denen sie mich immer wieder an ihre Bücher fesselt. Ich glaube, dass auch "Der Mondscheingarten" wieder sehr gelungen ist und kann es deshalb kaum erwarten das Buch zu lesen.

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet worden. Es hat etwas zauberhaftes und geheimnisvolles an sich, das mich sehr neugierig macht. In der Buchhandlung würde ich definitv danach greifen und es mir genauer anschauen bzw. den Klappentext lesen.

Ich bin sehr gespannt auf "Der Mondscheingarten" und würde Lilly unheimlich gerne auf ihrer Spurensuche begleiten. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein Rezensionsexemplar zum Vorablesen bekommen würde.