Der Mondscheingarten

patenkind91 Avatar

Die Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt an einem ungemütlichen Januartag Besuch von einem älteren Mann. Dieser zeigt ihr eine möglicherweise wertvolle Geige und verlässt den Laden, nachdem er Lilly auf einen Notenmerkblatt aufmerksam gemacht hat, dass die Geige ihr gehöre.
Lilly ist fasziniert von diesem Instrument und beschließt sofort ihre beste Freundin Ellen in England anzurufen und ihr von dem Vermächtnis zu erzählen. Lilly und Ellen verabreden sich in England und die beiden Damen versuchen den Spuren auf den Grund zu gehen.
Die Leseprobe hat mich sehr überzeugt. Ausgehend von dem Prolog, in dem von einer berühmten Geigerin erzählt wird, die kurz vor ihrem Konzert Besuch erhält und dadurch so verwirrt wird, dass sie fluchtartig das Konzerthaus verlässt, ist die Geschichte unwahrscheinlich rätselhaft wie spannend. Die kure Beschreibung von Lilly und ihrer Freundin ist sehr gut gelungen und aufgrund des erfrischenden Sprachstils kann man sich sofort in die Handlung hineinversetzen. Von den ersten Seiten des Buches, einschließlich des hübschen Covers, bin ich begeistert.