Der Mondscheingarten

jellyhead Avatar

Nur wegen dem wunderschönen Cover habe ich mir die Leseprobe durchgelesen. Und zum Glück habe ich es getan! Im Prolog lernen wir Helen Carter kennen. Wir befinden uns im Jahr 1920, in London. Helen ist eine begabte Violinistin, welche gerade in der Garderobe sitzt und auf eines ihrer wichtigsten Konzerte wartet.
Seit Tagen wird sie von einer Frau auf Schritt und Tritt verfolgt, welche plötzlich in der Garderobe auftaucht und Helen etwas erzählt … Daraufhin verlässt Helen die Konzerthalle..
Es folgt ein Sprung: Jetzt befinden wir uns in Berlin, im Jahr 2011. Nun lernen wir Lilly kennen, sie selbst ist Antiquitätenhändlerin und seit 3 Jahren verwitwet. Ein älterer Mann betritt ihren Laden und schenkt Lilly eine Geige. Daraufhin verschwindet der Mann wieder. Im Geigenkasten findet sie Noten mit dem Titel „Mondscheingarten“. Nun möchte Lilly wissen, was es mit der Geige auf sich hat.
Die LP hat mich gefesselt und ich bin gespannt, was es mit der Geige auf sich hat. Ich verspreche mir viele Gefühle, Liebe und vielleicht auch ein bisschen Kitsch.