Die geheimnisvolle Geige

noelas_books Avatar

Der Prolog führt uns in das London des Jahres 1920 zurück. Als sich die erfolgreiche Violinistin Helen Carter auf einen Auftritt vorbereitet, wird in sie ihrer Garderobe von einer unbekannten Frau überrascht.D iese bringt Helen so sehr aus dem Konzept, dass sie den Auftritt nun nicht mehr absolvieren kann

Nach dem Rückblick kehren wir in das Berlin im Jahre 2011 bei Lilly Kaiser zurück. Lilly ist Antiquitätenhändlerin. Auch wenn der Laden nicht gut läuft, ist sie doch mit ihrem Leben zufrieden. Eines Tages taucht ein Mann bei ihr auf, der einen Geigenkasten mit sich trägt. In dem Kasten liegt eine alte und wunderschöne Violine. Doch Lilly muss ablehnen, da sie sich schnell bewusst wird, dass sie sich das kostbare Stück nicht leisten kann. Aber der Mann lässt ihr die Geige doch da, weil er tief davon überzeugt ist, dass sie ohnehin Lilly gehört und verlässt abrupt den Laden. Lilly bleibt verwirrt zurück.

Die Leseprobe hat mir wahnsinnig gut gefallen. Corinna Bomann gelingt es immer wieder den Leser schnell an die Geschichte zu fesseln und auch hier ist es ihr erneut gelungen. Die Seiten lassen sich spannend und flüssig lesen.

Ich würde sehr gerne das Buch weiter lesen, um zu erfahren was es mit der Violine auf sich hat und worin ihr Geheimnis besteht.