Die geheninisvolle Geige

sannysbuchwelten Avatar

Eine junge Antiquitätenhändlerin erhält eine Geige und ein Notenblatt "Moonshine  Garden" von einem Fremden. Der alte Mann behauptet, die Eigentümerin der Geige währe Lilly. Die junge Frau und Witwe ist von dieser Aussage etwas überfordert. Um in Ruhe nachzudenken schließt Sie ihren Laden und geht nach Hause. Zu Hause überlegt sie wie sie sich weiter verhalten soll. So kommt Lilly zu den Entschluss erst einmal ihre beste Freundin Ellen in England anzurufen. Die Frauen kennen sich seit Kindertagen und Lilly war auch die Trauzeugin ihrer besten Freundin. Nach dem Lilly ihrer Freundin von der Begnung mit dem älteren Mann erzählt hat, meint Ellen es könne auch Diebeswahre sein. Doch Ellen verbessert sich gleich und meint dann hätte der Mann soviel Geld wie möglich rausgeschlaen. Zum Ende des Telefonates wird Lilly von Ellen nach England eingeladen. Die Freundin mit Freuden die Einladung ein.

Denn zur Zeit ist nicht viel im Laden los und so könnte Lilly ein paar Wochen bei ihrer Freundin verbringen. Doch was hat es mit der geheimnisvollen Geige und dem Notenblatt auf sich? Bereits die Schmetterlingsinsel hat mich in ihren Bann gezogen. Das war mein erster Gewinn im Jahr 2012. Corinna Bomann hat einen sehr tollen Schreibstil.