Die Geige

wal.li Avatar

Schon seit drei Jahren ist ihr Mann tot, doch so richtig überwunden hat Lilly den Verlust noch nicht. Ein Urlaub wäre vielleicht das Richtige. Wie gelegen kommt da der alte Mann, der ihr eine geheimnisvolle Geige in ihren Antiquitätenladen bringt. Er will nichts für das Instrument haben und meint es gehöre Lilly schon. Lillys Neugier ist geweckt und sie möchte wissen, was es über die Geige zu erfahren gilt. Vielleicht kann ihre Freundin Ellen helfen.
Auffällig ist das Buchcover, dass mir auf den ersten Blick sehr gefallen hat. Die Farbgebung und Gestaltung - stimmungsvoll, sehr schön.
Auch die ersten Kapitel des Buches sind sehr ansprechend. Lilly scheint an einem Scheideweg angelangt zu sein und die Geige könnte den Beginn einer Veränderung auslösen. Was mag da auf Lilly zukommen. Um die Geige scheint es ein Geheimnis zu geben. Welche Verbindung kann das zu Lillys Leben haben. Wie wird sich ihr Weg ändern, wer ist der Komponist der Noten, die im Geigenkoffer lagen. Das verspricht eine emotionale Lektüre, die den Leser in den Bann zu ziehen vermag.