Die Violine

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Der Mondscheingarten" von Corina Bomann gut gefallen und auch die Hörprobe war angenehm. Das Cover zeigt viele Blüten und in einem runden Ausschnitt zieht man ein Tor. Vielleicht führ dieses ja zum Mondscheingarten. Alles wirkt etwas geheimnisvoll und passt zu dem alten Mann, der schnell verschwindet.

1920 steht die junge Violinisten Helen vor einem großen Konzert und eine alte Frau überrascht sie in der Garderobe und teil ihr etwas mit, so dass sie die Konzerthalle verlässt und verschwindet.

Ein alter Mann steht 2011 vor dem Antiquitätenladen von Lilly. Er hat eine alte Geige dabei und hinterlässt diese Lilly. Vorher zeigt er Lilly ein hinterlegtes Notenblatt vom "Mondscheingarten". Da die Geige ihm nicht gehört und für Lilly bestimmt sei. Abends ruft Lilly ihre beste Freundin in London an. Diese kennt sich mit Musikinstrumten ausa und Lilly möchte sie bald besucvhen und sich mit ihrer Freundin auf die Suche nach der Herkunft der geige machen. Sie hoffen durch das besondere Merkmal der Rose schnell etwas herauszufinden.

Der Schreibstil ist angenehm und man kann gut folgen. Gerne möchte ich verstehen, wie der Prolog zum Rest passt.

Das leider gekürzte Hörbuch wird von Elena Wilms gelesen. Dieser gelingt es gut die geheimnisvolle Stimmung zu vermittelnund hätte gerne weiter zugehört.  Sie hat schon viele Hörbücher gesprochen, aber war auch in der Werbung und im Syncronsprechen tätig.