Dramatisch schön

nina2401 Avatar

Corina Bomann hat eine ganz eigene und wunderschöne Art, Dinge, Orte und Personen zu beschreiben. Schon die Schmetterlingsinsel hat mich verzaubert und dieser Zauber geht auch von diesem Buch aus. Schon nach wenigen Zeilen hat mich auch diese Geschichte gefangen genommen. Der Prolog führt mich ins Jahr 1920 und da wird es schon richtig dramatisch. Allein schon dieser Prolog ist für mich Grund genug, dieses Buch lesen zu wollen. Die eigentliche Geschichte spielt in der heutigen Zeit. Die junge Frau, die mir hier begegnet, hat ein Faible für Antiquitäten und als ihr eine Violine geschenkt wird, ahne ich schon, dass es eine Verbindung geben wird. Corina Bomann schreibt so lebendig, ich hatte sofort das Gefühl, Lilly und ihren kleinen Laden zu kennen. Ich fühle mich zu Hause in dieser Geschichte und bin so gespannt aufs weiter lesen. Ich mag es sehr, wenn die Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft und auf zwei Ebenen erzählt wird. Ich habe sehnsüchtig auf ein weiteres Buch von Corina Bomann gewartet, da die Schmetterlingsinsel ein absolutes Highlight war!